Neues Restaurant in Binau - Welt der Speisen

17.03.17

Das Quartett ist perfekt !  Nach den etablierten und ob ihrer schmackhaften Küchen weithin bekannten Gaststätten „Zum Anker „ und „Zum Goldenen Hirsch“, sowie dem griechischen Restaurant  Sonneneck gibt es in Binau seit letztem Samstag noch ein viertes Lokal.

 „Welt der Speisen“ nennen die Eheleute Mai und Thi San Tran ihr Restaurant  in den Räumen der ehemaligen Neckarterrasse am Campingplatz. Platzeigner Björn Andres und  dessen Ehefrau Manuela sind stolz, dass sie einen absoluten Fachmann nach Binau geholt haben. Der aus Vietnam stammende Gastronom  der u.a. in Sachsenheim noch ein Restaurant  mit ähnlichem Angebot betreibt und auch schon für diverse Promis gekocht hat,  bietet dem Gast die ganze Palette der  fernöstlichen Küche, egal ob Rind- oder Schweinefleisch , Ente, Garnelen , vegetarische Speisen oder eine gute Auswahl an Fisch. Klar, dass  auch gebratene Nudeln in allen Geschmacksrichtungen , genau wie gebratener Reis auf der Karte nicht fehlen.  Allerdings bietet die Familie Tran auch besondere Spezialitäten wie „Acht Kostbarkeiten“, „Prinzessin des Indischen Ozeans“, oder „Ich bin dann mal schlank „ an. Geöffnet hat das Fortuna Restaurant Welt der Speisen täglich von 11.30 bis 15.00 Uhr zum Mittagstisch und von 17.00 Uhr bis 22.30 Uhr.  Alle Gerichte  aus der reichhaltigen Karte gibt`s auch zum Mitnehmen.

Bei der Eröffnung  hieß Binaus Bürgermeister Peter Keller die Familie Tran willkommen und gratulierte den Campingplatzbesitzern Familie Andres zum gelungenen Coup. Zweifellos rundet das internationale Angebot von „Welt der Speisen“ die kulinarische Vielfalt in Binau noch weiter ab, zumal im Sommer ja auch die schöne Terrasse zum Neckar hin zum Verweilen einlädt. 

 


 
Willkommen in Binau

Home  |  Impressum